Sonntag, 24. Januar 2016

[Rezension] Hörbuch: Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten - Jonny Duddle

Vielen Dank an Der Hörverlag das wir dies Hörbuch rezensieren durften.  


Titel: Die Jolley-Rogers im Bann der Geisterpiraten 
(OT: The Jolley-Rogers and the Ghostly Galleon)
Autor: Jonny Duddle
Gelesen von: Robert Missler
Dauer: 81 Minuten/ 1 CD
Alter: ab 6 Jahre
ISBN: 978-3-8445-1917-4
Preis: 9,99€
Veröffentlichung: 13.07.2015
VerlagDer Hörverlag
Buch kaufenAmazon.de




Klappentext


Welch ein Glück, dass Matildas bester Freund Jim ein waschechter Pirat ist! Denn das Stadtmuseum von Schnarch am Deich wurde geplündert, ausgerechnet bei Vollmond, wie so viele andere Museen an der Küste auch. Eine Spur führt zum legendären Käpt’n Zwirbelbart und seinen Geisterpiraten. Matilda und Jim schmieden einen cleveren Plan, um den Räubern das Handwerk zu legen.


Meine Meinung


Das Cover ist wundervoll gestaltet, es hat alles einen Bezug zu den Geschichte und zeigt Matilda und ihren Freund Jim.
Der Schlüssel im Maul vom Hund hat auch eine wichtige Aufgabe in der Erzählung.
Durch das Blau und den Vollmond wird das Cover zu einem noch größeren Hingucker.
Meine Tochter hat sich die CD Hülle immer und immer wieder angeschaut.

Herr Missler hat die Geschichte sehr schön gesprochen und man kann ihm gut durch die Geschichte folgen.
Es ist durch und durch eine richtige Piratengeschichte, es Fallen einige Wörter bei denen sogar ich geschluckt habe und dachte es ist doch ein Kinderhörbuch.
Ja aber wirklich ein Piraten Kinderhörbuch. Es wird nicht umsonst empfohlen das es für Kinder ab 6 Jahre ist.

Meine Tochter hat beim ersten hören auch ausgestellt, da sie sich die Geschichte direkt anhören wollte, nur ich keine Zeit hatte.
Es war ihr doch zu gruselig.
Die Spannung steigt sehr stark an und es macht richtig Spaß zu zuhören

Toll fand ich auch das ein Mädchen mit den Piraten zusammen das Abenteuer anging und nicht nur Jungen. So wird den Kinder auch gezeigt das Mädchen auch Abenteuer begehen können und so mutig sein können wir Jungen und echte Piraten.


Von mir gibt es

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen