Mittwoch, 13. April 2016

[Rezension] Hörbuch: Tafiti und der Honigfrechdachs - Julia Boehme

Hallo

Heute habe ich Tafiti für euch, wir mögen dieses kleine Erdmännchen und seinen Freund Pinsel sehr gerne, deswegen haben meine Tochter und ich uns sehr gefreut das wir die CD rezensieren dürfen und bedanken uns beim DerHörverlag


Titel: Tafiti und der Honigfrechdachs 
Autor: Julia Boehme
Gelesen von: Philipp Schepmann
Dauer: 36 Minuten
ISBN: 978-3-8445-1889-4
Preis: 7,99 €
Veröffentlichung:  21.03.2016
VerlagDerHörverlag
CD kaufenAmazon.de





Klappentext

Dieser Hörgenuss ist ein Honigschlecken

So ein Affenmist, das Honigglas von Erdmännchen Tafiti und seiner Familie ist schon wieder leer! Aber Tafiti ist sich sicher, dass er bei den Bienen neuen Honig finden kann. Leichter gesagt als getan: Die Bienen verteidigen ihn mit spitzen Stacheln und Tafitis Helfer, der Honigdachs, steckt in einem hohlen Baumstamm fest. Doch dann zeigt sich, dass auch ganz kleine Tiere ganz große Freunde sein können!


Meinung

Dies ist schon die 7. Geschichte um das Erdmännchen Tafiti und sein Freund das Pinselohrschwein Pinsel.

Das Cover der CD ist wieder wunderschön gestaltet und wir haben richtig lust bekommen die Geschichte zu hören außerdem wurde das Cover passend zur Geschichte ausgewählt und ist eine Szene daraus.

Obwohl ich mich erst an die neue Stimme gewöhnen musste, hat Philipp Schepmann die Geschichte so toll wiedergegeben, man hing richtig an der Geschichte und hört einfach zu.
Es wird nicht einfach vorgelesen sondern mit Leidenschaft erzählt.
Die Stimme wird passend verstellt.

Wieder wird gezeigt das man zusammen viel erreichen kann und auch mal etwas Zeit brauch um auf Lösungen zukommen.

Auch bei dieser Geschichte hat meine Tochter wieder begeistert zugehört und meinte auch direkt: "Mama da müssen wir auch das Buch von kaufen!"


Von uns gibt es eine Kaufempfehlung und


Scaramira

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen