Montag, 23. Mai 2016

[New In] Bücher aus den offenen Bücherschränken

Hallo meine Lieben!

Ich war vor kurzem bei uns in der Stadt an 2 öffentlichen Bücherschränken und habe mir dort ein paar Bücher ausgesucht.
Außerdem habe ich beim Einkaufen an dem Bücherschrank, welchen sie dort aufgebaut haben, auch was gefunden.

Natürlich habe ich auch einige Bücher dazugestellt, die hier seit Jahren nur verstaubten, aber zu schade sind, diese wegzuwerfen.

Bei uns in der Stadt werden immer mehr von diesen Bücherschränken aufgestellt. Ich weiß im Moment von 4 Stück. 2 davon direkt in der Innenstadt, einer bei uns im Ortsteil und einer bei meinen Eltern im Ortsteil, beim Bäcker.



Ich hab dann direkt mal Fotos von den Schränken gemacht und auch 2 Detailaufnahmen.
Sehr schön daran ist, sie haben Klappen, damit die Bücher nicht nass werden.


Ein Großteil der Bücher, sind allerdings recht alte Schinken. Man muss einfach Glück haben, ein neues/aktuelles Buch zu finden. Es ist aber nicht unmöglich. 

Als ich beim 2. Schrank angekommen war, kam jemand mit Fahrrad und hatte ein Buch dabei, welches ich im anderen abgegeben hatte.


Diese Bücher habe ich mir mitgenommen, es war sogar ein Kinderbuch dabei.




Und diese beiden Bücher habe ich vom Einkauf mitgebracht.



Ich finde die Idee vom offenen Bücherschrank gut, da man sich dort einfach ein Buch leihen kann, ohne Geld ausgeben zu müssen.
Jetzt müssen nur noch aktuellere Bücher mit reingestellt werden und dann ist es perfekt.
Meine Bücher werde ich auch dort wieder zurückbringen, sobald sie dann gelesen wurden.
Wobei ich bei 2-4 Büchern unsicher bin ob sie nicht doch bleiben dürfen.


Wie findet ihr die Bücherschränke?
Gibt es bei euch im Ort schon welche?

Liebe Grüße
Scaramira








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen