Montag, 20. Juni 2016

[Rezension] Himmelreich mit kleinen Fehlern - Amor's Five (Bd. 1) - Emma Wagner

Titel: Himmelreich mit kleinen Fehlern - Amor's Five (Bd. 1)
Autor: Emma Wagner
Seitenzahl: 370 Seiten
ASIN: B015ZJ07FS
PreisBuch: 11,90 €  Ebook :3,99 €
Veröffentlichung: 28. Februar 2016
Verlag: Self Publishing
Buch kaufenEmma Wagner Amazon.de



Klappentext

5 Freundinnen - 1 Mission
und die ganz große Liebe

Valentina hat einen tollen Job, eine Luxuswohnung und die begehrte Vintagetasche ihres Lieblingsdesigners. Einen Mann braucht sie so dringend wie einen kaputten Absatz an ihren High Heels - Karriere geht vor.

Der plötzliche Tod ihrer ehemals besten Freundin katapultiert sie zurück nach Himmelreich und damit direkt in ihre Vergangenheit. Dort stößt sie nicht nur auf einen Möchtegern-Hippie, einen Pfarrer in Liebesnöten und weitere äußerst eigenwillige Dorfbewohner, sondern auch auf das Rätsel um den Tod ihrer ehemals besten Freundin Nattie.

Dieses aufzuklären setzen sich Valentina und ihre verbliebenen vier Freundinnen zum Ziel.
Es wäre allerdings viel einfacher, sich darauf zu konzentrieren, wenn es da nicht diesen unfreundlichen Bauern Jan gäbe, der ihr das Leben schwermacht. Oder ihren alten Schwarm Tom, der nach all den Jahren plötzlich sein Herz für Valentina entdeckt ...

"Himmelreich mit kleinen Fehlern" ist der Auftakt zu einer fünfteiligen Romanreihe der Autorinnen Emma Wagner, Lana N. May, Jo Berger, Violet Truelove und Mia Leoni.



Meinung

Das Buch habe ich bei einer Wohnzimmerlesung, die bei meiner Freundin stattgefunden hat, kennen gelernt.
Emma hat darauß vorgelesen und ich war sehr schnell neugierig, wie es wohl weiter geht mit Valentina und dem Traktoristen.
Ich hab es direkt, als ich zu Hause war, als Ebook gekauft.

Das Buch konnte ich so gut lesen, weil der Schreibstil einfach zu lesen ist und es dadurch noch mehr Spaß gemacht, das Buch zulesen. Und ich war wirklich froh, wenn ich endlich weiterlesen konnte, da ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht. Mit Spannung, Romantik, Humor und Abenteuer, fesselte mich Emma in ihrem Buch. Dabei musste ich an sehr vielen Stellen einfach lachen und es gab auch Stellen, an denen mir einfach die Tränen kamen ( Und eigentlich weine ich selten bei Büchern).

Was ich auch ganz toll finde an „Himmelreich mit kleinen Fehlern“ ist, dass es der erste Teil einer Pentalogie ist. Aber besonders macht sich die Reihe erst dadurch, dass jeder Teil von einer anderen Autorin geschrieben wurde und dort immer eine andere Protagonistin die „Hauptrolle“ spielt. Dennoch wird der Fall um ihre gemeinsame Freundin geklärt.

Das Cover finde ich im übrigen auch ganz bezaubernd und man findet es im gleichen Stil auch auf den anderen Büchern.

Hier noch eine Übersicht für euch, wie die nachfolgenden Bücher heißen und wer sie geschrieben hat.
In meiner Ebook Bücherei sind sie schon alle vorhanden und nach und nach müssen sie auch noch in mein Bücherregal wandern.

Himmelreich mit kleinen Fehlern - Emma Wagner
Tausche Himmelreich gegen große Liebe - Lana N. May
Himmelreich und Honigduft - Jo Berger
Sieben Minuten Himmelreich - Violet Truelove
Dich schickt das Himmelreich - Mia Leoni



Von mir gibt es für dieses Buch



Eure
Scaramira

1 Kommentar:

  1. Sehr schöne Bewertung :) Ich bin gespannt, wie Du die anderen Bände findest

    Beste Grüße
    Jo Berger

    AntwortenLöschen