Mittwoch, 15. Juni 2016

[Rezension] Hörbuch: Die Jolley-Rogers und der Fluch des Hexengoldes - Jonny Duddle

Titel: Die Jolley-Rogers und der Fluch des Hexengoldes
Autor: Jonny Duddle
Gelesen von: Robert Missler
Dauer: 87 Minuten
ISBN: 978-3-8445-1918-1
Preis: 9,99€
Veröffentlichung: 21.03.2016
Verlag: Der Hörverlag
CD kaufen: Der Hörverlag 



Klappentext

Eigentlich wollten die Jolley-Rogers, die verrückteste Piratenfamilie der Welt, nur einen ruhigen Tag am Strand verbringen. Doch dann entdecken sie die geheimnisvolle Grotte am Kap Hexenschädel. Einer nach dem anderen will die Höhle durchsuchen – und kehrt nicht mehr zurück, denn sie ist mit einem Fluch belegt. Zum Glück erfährt Matilda, eine Freundin der Piraten, im verschlafenen Ort Schnarch am Deich von ihrer Not und bricht auf, um sie zu befreien. Doch auch Matilda gerät in den Bann des Hexenzaubers, aber eine waschechte Landratte gibt nicht so schnell auf!

Meinung

 Die Jolley-Rogers und der Fluch des Hexengoldes ist das 2. Abenteuer der Piraten.
Hier kommt ihr zur Rezension vom ersten Abenteuer

Wieder wurde ein wunderschönes Cover, passend zur Geschichte gewählt. So hatten wir schon einen kleinen Einblick auf die Geschichte.
Während die CD läuft, wird immer auf das Cover geguckt und spannend zugehört.

Herr Missler hat die Geschichte sehr toll gesprochen. Es war richtig angenehm, das Abenteuer zu verfolgen.
Man hatte das Gefühl, dass viele verschiedene Menschen die Geschichte erzählen und nicht nur eine Person. Herr Missler versteht es wunderbar, seine Stimme an verschiedene Charaktere anzupassen.

Die Geschichte war ein wenig gruselig und meine Tochter hatte zwischendrin etwas Angst, aber die Spannung lies sie es bis zu Ende hören und auch immer und immer wieder.
Von Mal zu Mal ist es auch weniger gruselig :D

Ich würde die CD Kindern ab 8 Jahren empfehlen. Bei jüngeren Kindern, wäre ein Beisein von Eltern wünschenswert, oder eine gehörige Portion Mut.

Die Jolley-Rogers und der Fluch des Hexengoldes ist eine super Fortsetzung und ich bin schon gespannt, auf das nächste Abenteuer.


Von uns gibt es


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen