Montag, 25. Juli 2016

[Privat] Ferienmodus

Hallo 

Hier ist es ja wirklich sehr ruhig im Moment, bei uns sind seit 2 Wochen Sommerferien.
Diese Zeit nutzen wir wirklich zusammen, gehen raus in den Garten oder machen kleine Ausflüge hier in der Nähe, treffen uns mit Freunden usw.

Wobei ich derzeit einen Versuch mache auf Zucker bzw auf industriellen Zucker zu verzichten.
Wir kochen schon meistens mit frischen Lebensmitteln daher fällt es mir noch nicht so schwer und ich habe nun 2 Wochen geschafft.
Auch habe ich gar kein Heißhunger auf Süßigkeiten, was mich wirklich verwundert, denn ich habe vorher sehr gerne Süßigkeiten und Schokolade gegessen.
Erschreckend ist wirklich wo alles Zucker enthalten ist. Selbst unser Salattütendressing hat sehr viel Zucker.
Ich werde nun weiter versuchen unter 5 g Zucker in 100 g Lebensmittel zu essen und gucken wie ich mich weiterfühle.


Außerdem habe ich mit unserer Tochter eine Liste erstellt was wir in diesen Sommerferien schaffen wollen.
Jedesmal wenn ein Punkt abgearbeitet wurde, darf sie ein Kreuz machen. 
Wir haben 20 Punkte und ich glaube wir haben die Hälfte geschafft.

Zusammen bei Oma und Opa übernachten über Grillen und in die Stadt fahren.


Was macht ihr diesen Sommer?


Liebe Grüße
Eure Scaramira





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen