Mittwoch, 27. Juli 2016

[Rezension] Luna und der Katzenbär Band 1 & 2 - Udo Weigelt

Titel:  Luna und der Katzenbär Band 1 & 2
Autor: Udo Weigelt
Gelesen von: Cathlen Gawlich
Dauer:  ca. 47 Minuten
ISBN: 978-3837135008
Preis: 9,99 €
Veröffentlichung: 27. 06. 2016
Verlagcbj audio
Buch kaufencbj audio Amazon.de




Klappentext


Noch nie hat sich Luna so einsam gefühlt wie im neuen Zuhause zwischen all den Umzugskartons. Plötzlich raschelt es in einer der Kisten. Vorsichtig zieht Luna das Glas mit den Gummibärchen hervor. Darin steckt etwas Kuscheliges, Weiches ... „Mein Name ist Karlo. Karlo Katzenbär“, stellt sich das kleine Tier mit dem lustigen Ringelschwanz vor. Luna weiß sofort: Das wird ihr neuer Freund. Nur – Karlos Herz muss sie noch gewinnen ...

Mit Herz und Humor gelesen von Cathlen Gawlich


Meinung

Frau Gawlich hat die Geschichte von Luna und Karlo mit einer angenehmen Lesestimme vorgelesen, die sie auch passend verstellt und dadurch konnten wir ihr sehr gut folgen.
Die Geschichte handelt von einer neuen Freundschaft, nach einem Umzug. Die Kinder können dadurch lernen, dass es gar nicht so schlimm ist, umzuziehen.
Beide Bände zusammen gehen ca. 47 Minuten und eignen sich dadurch schon für jüngere Kinder, ab etwa 4 Jahren oder auch noch jünger, wenn sie sich schon so konzentrieren können und Interesse haben.

Die CD- Hülle wurde mit Illustrationen aus dem gleichnamigen Buch gestaltet, so dass man auch gleich eine Vorstellung hat, wie Luna und Karlo aussehen.


Kindermeinung

Gute gefallen

Katzenbär kennengelernt, Sachen zusammen gemacht,
Karlos erzählt was der Schmusehase jetzt macht
Karlo hilft beim einrichten

Fand sie traurig

Mädchen Umzug nicht gut gefallen
Luna vermisst ihren Schmusehasen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen